direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Simon Schmidt

Lupe

Simon Schmidt studierte von 2011 bis 2017 Physikalische Ingenieurwissenschaft an der TU Berlin mit den Schwerpunkten Strömungsmechanik und Numerik/Simulation. Seit 2016 arbeitet er im Bereich Forschung und Entwicklung in der FDX Fluid Dynamix GmbH, die aus einer Forschungsgruppe des Fachgebiets für experimentelle Strömungsmechanik (TU Berlin) hervorging. Dort beschäftigte er sich intensiv mit den Funktionsweisen fluidischer Bauteile und im Rahmen seiner Masterarbeit mit der numerischen Simulation des Zerfalls oszillierender flüssiger Strahlen. 

Seit 2018 forscht er als Doktorand weiter im Bereich zweiphasiger Strömungen und untersucht insbesondere die Entstehung hydrodynamischer Instabilitäten und deren Einfluss auf das Aufplatzen flüssiger Strahlen.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.