direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Mohammad Rezay Haghdoost

Lupe

Mohammad hat an der TU Berlin Luft- und Raumfahrttechnik mit dem Schwerpunkt Aerodynamik und Turbomaschinen studiert. Während seines Studiums arbeitete er als Werkstudent für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sowie als Tutor für Numerische Mathematik an der TU Berlin. Nach dem Studium war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) tätig, wo er CFD-Simulationen für Zweiphasenströmungen durchführte. Seit 2017 beschäftigt er sich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin im Rahmen des SFB1029 mit experimentellen Untersuchungen zum Thema Brennrohr-Plenum-Wechselwirkung bei pulsierender Verbrennung. 

Interessenfelder:

  • Druckerhöhende Verbrennung, Pulse Detonation Engine (PDE)
  • Optische Messtechnik (PIV, Schlieren, BOS)
  • Gasdynamik und Detonation

Researchgate

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.